Damit wir Ihnen bei Ihren Fragen oder Problemen neben einer persönlichen telefonischen Erreichbarkeit bestmöglich weiterhelfen können, bieten wir Ihnen auch eine Fernwartung an. Dazu schalten wir uns mittels einer Remote Sitzung auf Ihren Computer.

Dazu verwenden wir ein Remote Software Tool.

Falls Sie auf Ihrem Rechner noch kein Remote Software Tool haben, können Sie GoToAssist oder TeamViewer als Fernwartungssoftware über die nachfolgenden Links herunterladen.

GoToAssist

Wie läuft eine Fernwartung mit GoToAssist ab?

  • Bitte klicken Sie auf obigen Link (Überschrift) um die Fernwartung mit GoToAssist zu starten.
  • Es öffnet sich ein neuer Tab in Ihrem Internetbrowser. Geben Sie dort Ihren Namen sowie den von uns mitgeteilten Schlüssel ein. Klicken Sie auf den Button „Weiter“.
  • Eine neue Seite wird geladen. Hierbei geht ein Popup-Fenster auf „GotToOpener öffnen?“. Hier den Button „GoToOpener öffnen“ klicken.
  • GoToAssist wird heruntergeladen und installiert.
  • „Sitzung genehmigen – Möchten Sie an der Sitzung teilnehmen?“ – Bitte hierzu auf den Button „Ja“ klicken. Mit Ihrer Erlaubnis können wir nun die Sitzung starten.

TeamViewer

Wie läuft eine Fernwartung mit TeamViewer ab?

  • Bitte klicken Sie auf obigen Link (Überschrift) um den QuickSupport von TeamViewer herunterzuladen. Der Download startet automatisch. Falls nicht, bitte auf „Erneut versuchen“ klicken.
  • Öffnen Sie die von Ihnen heruntergeladene Datei.
  • Optional: Klicken Sie „Ja“ im Popup-Fenster „Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?“
  • Mit Ihrer Erlaubnis können wir nun die Sitzung starten.

Sie benötigen weitere Hilfe? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Setzen Sie sich mit uns einfach in Verbindung.